top of page

Bordeaux Premier Padel P2 – Ein erster überzeugender Sieg für Nieto / Sanz!

Nach dem großartigen Sieg von Gemma Triay und Claudia Fernandez war es nun an den Herren, ihr letztes Match auf dem Center Court der Arkea Arena zu bestreiten. Das Außenseiter-Duell zwischen Momo Gonzalez / Alex Ruiz (TS3) und Coki Nieto / Jon Sanz (TS5).

Bordeaux P2: Coki Nieto und Jon Sanz
Bordeaux P2: Coki Nieto und Jon Sanz

Es gab in diesem Herrenfinale eigentlich kein echtes Match. Alex Ruiz und Momo Gonzalez schienen zeitweise nicht wirklich am Geschehen teilzunehmen. Am Ende stand es 6/1 6/4 für Coki Nieto und Jon Sanz.


Der Nieto / Sanz Express

30 Minuten reichten Jon Sanz und Coki Nieto, um den ersten Satz zu beenden, stark unterstützt von einem völlig neben sich stehenden Alex Ruiz, der zahlreiche Fehler machte, darunter 7 direkte Fehler. Bei einem solch fehlerhaften Spiel und einer viel konstanteren und aggressiveren Gegenseite (7 Gewinner für Sanz, 3 für Coki) spiegelt sich dies zwangsläufig im Ergebnis wider.


Die Spiele folgten in einer erschreckenden Geschwindigkeit aufeinander und trotz eines leichten Aufbäumens von Momo Gonzalez und Alex Ruiz, die ein Break schafften, war das Endergebnis dieses Satzes eindeutig: 6/1.


Alles läuft für Nieto / Sanz

Der Matchverlauf änderte sich jedoch ein wenig für Alex Ruiz und Momo Gonzalez, die zu Beginn des zweiten Satzes etwas besser ins Spiel fanden. Endlich gewannen sie ihr erstes Aufschlagspiel nach drei verlorenen (von drei) im ersten Satz…


Dennoch gelang es Momo Gonzalez und Alex Ruiz nie, ihr bestes Niveau wiederzufinden. Obwohl sie in diesem Satz kein Break zu ließen, brachen sie im schlechtesten Moment bei 4/4 ein und gaben Nieto / Sanz die Chance, für das Match zu servieren.


Obwohl es für Nieto / Sanz nicht einfach war, dieses Spiel zu beenden, schafften sie es am Ende doch, nach einem gut durchgeführten Match den Sieg davonzutragen.


Einen kleinen Statistik-Überblick zum Spiel:


Damit endet das erste P2 Bordeaux Premier Padel mit einem Überraschungssieger!

 

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page