Am vergangenen Wochenende wurde im PadelPark Mönchengladbach das letzte Masters der CUPRA German Padel Series ausgetragen. Während es bei den Damen glückliche Siegerinnen gab, nahm das Finale der Herren ein bitteres Ende.
Lana Büttner und Corina Scholten gewannen das Finale in einem hochdramatischen Match gegen Luciana Renic und Alissa Schmitz mit 6:2 6:7 7:6. Bereits im Halbfinale hatten Büttner/Scholten beim 6:4 4:6 6:4 gegen Milla Blaschke und Katharina Hering in den entscheidenden Momenten die Nase vorn. Büttner/Scholten, die sich durch die gewonnenen 1500 Punkte auf Platz 6 bzw. Platz 3 in der Deutschen Rangliste verbessern konnten, werden auch bei der Team-WM in Doha dabei sein, die nächste Woche startet.
Das ebenfalls hochklassige Herren-Finale nahm leider ein bitteres Ende: Zu Beginn des dritten Satzes verletzte sich Matthias Wunner am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen, wodurch Christian Böhnke und Nick Merten nach den Siegen beim GPS 1500 in Espelkamp und dem GPS 1000 in Ubstadt-Weiher ihren nächsten Titel gewannen. Böhnke klettert in der DPV-Rangliste durch den Turniersieg auf Platz 1, Merten verbessert sich auf Platz 3.
Die Platzierungen:
Damen:
Lana Büttner / Corina Scholten
Luciana Renic / Alissa Schmitz
Milla Blaschke / Katharina Hering
Herren:
Christian Böhnke / Nick Merten
Johannes Lindmeyer / Matthias Wunner
Daniel Lingen / Patrick Mayer
Opmerkingen