top of page

Franco Stupaczuk : “Das ranking für 2024 ist unfair”

Aktualisiert: 13. Dez. 2023

Im Interview mit unseren Kollegen von Relevo sprach Franco Stupaczuk über ein Thema, das bei den Spielern für Gesprächsstoff sorgt: die Rangliste 2024 auf der Premier Padel.


Franco Stupaczuk : “Das ranking für 2024 ist unfair”
Franco Stupaczuk

Es ist wohl niemandem entgangen, dass die Premier Padel in der nächsten Saison in die World Padel Tour übergehen wird und dass die beiden Touren nach zwei Jahren des Nebeneinanders bald zu einer einzigen werden.


Die WPT ist damit Geschichte und es gibt ein neues Ranking, das die Premier Padel Events stark bevorzugt. Tatsächlich werden die Ergebnisse 2022 und 2023 auf der von QSI finanzierten Tour berücksichtigt, zusätzlich zu drei zusätzlichen Veranstaltungen, die entweder von der WPT oder der FIP Tour sein können. Für die Stars der weltweiten Padel-Szene werden es also die drei besten Ergebnisse der Saison 2023 auf der World Padel Tour sein.


So werden Franco Stupaczuk und Martin Di Nenno, die noch im Rennen sind, um die Saison auf der WPT an der Spitze zu beenden, wenn Lebron und Galan 2024 zusammenbleiben, das dritte Paar auf der World Tour sein. Tatsächlich werden die Spanier, die 2022 fünf der acht Turniere gewonnen haben, in der Rangliste wahrscheinlich vor den "Superpibes" stehen.


Eine Situation, die Stupa, der sich entschieden hat, in der nächsten Saison mit Di Nenno weiterzumachen, nicht wirklich gutheißt:

"Das Bewertungssystem für das nächste Jahr ist unfair gegenüber uns. Im nächsten Jahr werden wir trotz all der Punkte, die wir derzeit haben, das dritte Paar sein. Wir können Galan und Lebron nicht für die Punkte belohnen, die sie 2022 verdient haben. Wir müssen diejenigen belohnen, die im Moment an der Spitze stehen, egal ob wir oder Agustín und Arturo".


Stimmen Sie mit Franco überein?

 

Franco Stupaczuk : “Das ranking für 2024 ist unfair”
Franco Stupaczuk

 


Mehr dazu:

 

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page