Das an Position 3 gesetzte spanische Duo Bea González und Claudia Fernández hat im Viertelfinale des Gijón P2 eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Nach ihrem beeindruckenden Finaleinzug beim Riyadh P1 galten sie als heiße Kandidatinnen für das Halbfinale, doch Andrea Ustero und Alejandra Alonso De Villa sorgten für die große Überraschung.

Mit einem souveränen 6:2, 6:4 nach einer Spielzeit von 1 Stunde und 37 Minuten sicherten sich Ustero und Alonso De Villa den sensationellen Sieg und zogen erstmals in das Halbfinale eines Premier Padel Turniers ein. Für González und Fernández ist das Turnier damit vorzeitig beendet.
Der Blick auf das Halbfinale
Im weiteren Turnierverlauf trifft das topgesetzte Paar des Turniers, Ariana Sánchez und Paula Josemaría, auf das Duo Virseda/Salazar. Die Partie findet auf dem Center Court statt und kann auf dem offiziellen Premier Padel YouTube-Kanal live verfolgt werden.
In der unteren Hälfte des Tableaus haben sich die favorisierten Paarungen durchgesetzt. Die an Position 2 gesetzten Gemma Triay und Delfi Brea mussten gegen Tamara Icardo und Claudia Jensen einen Rückstand im ersten Satz (5:7) verkraften, dominierten jedoch anschließend das Match und gewannen mit 5:7, 6:0, 6:3.
Auch Sofía Araújo und Marta Ortega wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Das an Position 4 gesetzte Duo bezwang Jessica Castelló und Aranzazu Osoro mit 6:2, 7:5 und steht verdient im Halbfinale. Dort treffen sie auf Triay und Brea, die sich ebenfalls Hoffnungen auf den Titel machen.
Comments