top of page

Welches Preisgeld gibt es für die Top 10 der Welt im Jahr 2024 auf der Premier Padel Tour?

Fragen Sie sich, wie viel die besten Padelspieler der Welt verdienen? Das ist schwer zu sagen, denn der Großteil der Einnahmen der Athleten beruht auf Sponsorenverträgen. Allerdings wissen wir genau, wie viel die Spieler an Preisgeld gewonnen haben, da diese Zahlen öffentlich sind.

Preisgelder der Männer und Frauen in 2024 bis jetzt
Preisgelder der Männer und Frauen in 2024 bis jetzt

Unsere Kollegen von Padel Review haben die Berechnung vorgenommen und hier ist das Ergebnis nach den ersten neun Turnieren der Saison (1 Major, 4 P1 und 4 P2). Natürlich merkt man, dass diese Beträge für die besten Spieler durchaus akzeptabel sind, auch wenn man einen großen Teil an Steuern abziehen und die entsprechenden Kosten für Reisen, verschiedene Trainer usw. berücksichtigen muss.


Allerdings wird auch klar, dass es selbst für Spieler, die in den Top 10 sind, fast unmöglich wäre, ohne Sponsoren auszukommen.


Wie ihr ebenfalls sehen könnt, besteht ein gewisser Unterschied zwischen Männern und Frauen, aber man kann sagen, dass dieser nicht so groß ist, wenn man ihn mit anderen Sportarten vergleicht.


Und was denken Sie über diese Zahlen?

 

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page