top of page

Carmen Smolka


Carmen Smolka auf der World Padel Tour
Carmen Smolka
  1. Seit wann spielst du Padel?

Ich spiele seit Sommer 2022 mit einer Pause dazwischen.


2. Auf welcher Seite spielst du?

rechts

3. Wie häufig trainierst du?

So oft es neben meinem Beruf möglich ist. 3-4 Mal die Woche versuche ich aber zu spielen.


4. Was war dein bisher größter Erfolg?

Viele Turniere habe ich noch nicht gespielt. Aber bisher konnte ich zusammen mit meiner Partnerin zwei GPS 500 Turniere gewinnen und konnte gemeinsam mit ihr den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften holen. Darüber hinaus bin ich zusammen mit meiner Mannschaft vom Gärtner Sportpark Deutsche Mannschaftsmeisterin geworden.


5. Was ist die größte Stärke in deinem Spiel?

Ich würde sagen meine Volleys und meine Schnelligkeit.

6. Was ist die größte Schwäche in deinem Spiel?

Ich stehe noch sehr am Anfang vom Padel Sport, daher gibt es bei mir überall noch viel zu tun.

7. Hast du einen Spitznamen auf dem Platz und wenn ja welchen?

Ich glaube nicht🤔

8. Gibt es einen Padel Profi den du bewunderst und wenn ja warum?

Ich mag Beatriz Gonzales total. Sie hat eine locker und coole Art sowohl auf als auch neben dem Court. Das macht sie einfach sehr sympathisch.

9. Welchen Stellenwert hat Padel in Deutschland in 10 Jahren?

Sowas ist natürlich schwer zu sagen. Ich bin jedoch überzeugt , dass die Population stetig wachsen wird. Ich hoffe, dass Padel sich bis dahin genauso wie Tennis oder Fußball entwickelt und die wachsende Population dazu beiträgt, dass der Sport zum üblichen Breitensport wird und Nachwuchsspieler richtig gefördert werden.

10. Welchen Schläger spielst du aktuell?

Ich spielte bis vor Kurzem den Vertex Control 03 von Bullpadel, befinde mich aber gerade in einer Testphase, in der ich andere Marken ausprobiere.



Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

 

Mehr zu Carmen Smolka:


100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page