Die dritte Ausgabe des Greenweez Paris Major hat begonnen! Im Interview mit Padel Magazine France äußert Arnaud Di Pasquale, der Turnierdirektor, bereits große Ambitionen für die Ausgabe 2025.
P.M (Padel Magazine France): „Wie haben Sie das Turnier mit Ihrem Team vorbereitet? Sind Sie gestresst?“
Arnaud: „Ja, ein bisschen. In diesem olympischen und paralympischen Jahr mussten wir warten, bis das Stade Roland-Garros verfügbar war. Wir hatten keine Wahl und das war das erste mögliche Datum nach den Spielen. Die Wetterbedingungen sind etwas kühl, und wir könnten Regen bekommen. Wir haben einen Platz auf dem Court Suzanne-Lenglen mit einem Dach eingerichtet. Das gibt uns zwei überdachte Plätze mit dem Philippe Chatrier und zwei zusätzliche Plätze im Nationalen Trainingszentrum, insgesamt also vier Plätze, um die ersten Spiele auszutragen. Das Ziel ist, vier Back-up-Plätze zu haben, um das Turnier bei Regen zu sichern. Wir müssen bereit sein, die Plätze rechtzeitig abzudecken, bevor es regnet; es gibt viele Feinheiten, die wir im Voraus bedenken müssen.“
P.M: „Haben Sie bereits einige Termine für die Ausgabe 2025?“
Arnaud: „Unser Wunsch ist es, ein dauerhaftes Datum festzulegen. Wenn wir auf die Geschichte zurückblicken, sind wir schnell vorangekommen: 2022 haben wir uns im Kalender des World Padel Tour etabliert und ein passendes Datum gewählt, aber jetzt haben wir die Einschränkungen der Olympischen Spiele. Drei unterschiedliche Daten sind kompliziert für unsere Spieler. Wir möchten, dass das Turnier Mitte September stattfindet und sich etabliert, da das Wetter zu dieser Zeit besser ist.“
P.M: „Haben Sie keine Angst, dass das Wetter ähnlich wie in dieser Ausgabe sein könnte?“
Arnaud: „Es wird immer Risiken bei einem Freiluft-Event geben. Ich denke, Mitte September wird besser sein. Im Jahr 2023 hatten wir schönes Wetter. Wir können auf schöne Tage hoffen, es ist nicht zu kalt, und bei Regen können wir mit Back-ups planen. Wir müssen überdachte Plätze vorbereiten, um möglichst viele Spiele austragen zu können.“
P.M: „Wir haben Sie gerade die Trophäe küssen sehen. Träumen Sie von dieser Trophäe?“
Arnaud: „Ich bin sehr stolz und glücklich, zusammen mit der FFT den Padel-Sport in Frankreich und weltweit zu fördern, indem wir einen so mythischen Ort anbieten. Ich finde die Trophäe immer schöner, sie motiviert uns wirklich. Wenn man ein Event vorbereitet, ist das mit viel Arbeit und vielen unterschiedlichen Teams verbunden"
Comments