top of page

Madrid Premier Padel P1 – Delfi Brea und Bea Gonzalez wieder im Finale!

Seit ihrem Finale in Mar Del Plata im vergangenen Mai hatten Delfi Brea und Bea Gonzalez kein einziges Finale mehr auf der Premier Padel Tour erreicht.

Delfi Brea und Bea Gonzalez auf dem Platz
Madrid Premier P1: Delfi Brea und Bea Gonzalez

3 Monate später


Beas Verletzung hatte in den letzten vier Monaten einen großen Einfluss auf die Ergebnisse des Paares.

Im Halbfinale des Madrid P1 konnten sich die Weltranglistenzweiten jedoch in zwei Sätzen gegen ihre heutigen Gegnerinnen Marta Ortega und Sofia Araujo durchsetzen: 7/6(6) 6/1.


Ein Match, das für die viertgesetzte Paarung Araujo / Ortega beinahe ein schnelles Ende genommen hätte. Das Duo lag im ersten Satz mit 1:5 zurück, schaffte es aber, den Rückstand aufzuholen und das spanisch-argentinische Paar in den Tie-Break zu zwingen. Die Aufholjagd wurde jedoch nicht belohnt, da Delfi Brea und Bea Gonzalez den Tie-Break nach spannendem Verlauf für sich entscheiden konnten.


Der zweite Satz war dann nur noch Formsache für Brea / Gonzalez. Das Paar dominierte auf dem Center Court des Wizink Centers und vollendete mit 6:1 zu. Diesmal gelang es Marta Ortega und Sofia Araujo trotz zahlreicher Chancen auf ein Rebreak nicht, ihre Leistung aus dem ersten Satz zu wiederholen.


Delfi Brea und Bea Gonzalez qualifizieren sich somit für das Finale des Madrid P1. Dort treffen sie auf Gemma Triay und Claudia Fernandez, die sich zuvor gegen die Weltranglistenersten durchgesetzt hatten.


Der Tag in Madrid ist noch nicht vorbei, da noch ein Herren-Halbfinale aussteht. Ale Galan und Federico Chingotto (TS2) werden gegen die Überraschung der letzten Vier antreten: JuanLu Esbri / Lucas Bergamini.

 

Commentaires


bottom of page