Die Vorbereitungen der deutschen Damen-Nationalmannschaft laufen auf Hochtouren. Vom 28. Oktober bis zum 2. November wird das Team unter Coach Matthias Wunner bei den FIP World Padel Championships in Doha an den Start gehen.

Nach dem Trainingslager in Dortmund Mitte September folgten in der vergangenen Woche die nächsten Trainingseinheiten der besten deutschen Spielerinnen. Im Vorfeld des GPS 1000-er Turniers im Gärtner Sportpark in Ubstadt-Weiher trainierten sie zwei Tage mit Coach Matthias Wunner, der aktuell die Nr. 1 im Herren-Ranking ist.
Bei der Weltmeisterschaft in Doha könnten sie es mit namhaften Gegnerinnen zu tun bekommen, denn sowohl Spanien (u.a. mit Paula Josemaria und Ariana Sanchez) als auch Argentinien (u.a. mit Delfi Brea und Claudia Jensen) werden mit ihren Top-Spielerinnen ins Rennen gehen.
Für Deutschland nominiert sind: Dana Ackermann, Milla Blaschke, Lana Büttner, Katharina Hering, Denise Höfer, Chiara Kampschulte, Victoria Kurz und Corina Scholten.
GPS 1000 im Gärtner Sportpark:
Die 1000 Punkte für die DPV-Rangliste konnten sich am Sonntag Luciana Renic und Alissa Schmitz sowie Christian Böhnke und Nick Merten sichern. Renic/Schmitz besiegten im Finale Lana Büttner und Corina Scholten mit 7:5 und 7:6, nachdem sie im Halbfinale überraschend die an 1 gesetzten Milla Blaschke und Katharina Hering ausschalten konnten.
Bei den Herren setzten sich die Topfavoriten Böhnke/Merten am Ende denkbar knapp durch: Nicht nur im Halbfinale, in dem sie Benjamin Fitzon und Vincent Jülich mit 7:5 im dritten Satz bezwangen, sondern auch im Finale hatten sie zu kämpfen - gegen Daniel Lingen und Patrick Mayer lautete der Endstand 4:6 6:4 6:3. Christian Böhnke verbesserte sich durch den Turniersieg auf Platz 2 im DPV-Ranking.
Comments