Der Deutsche Padel Verband (DPV) und die Austrian Padel Union haben beide nach der Premiere vor zwei Jahren in Valencia viel in die Jugendarbeit investiert und organisieren diverse Turniere und Sichtungen für die Qualifikation.
Deutscher Padel Verband
Der Deutsche Padel Verband wird mit Teams: U14, U16 und U18 dabei sein, um sich auf internationaler Bühne zu präsentieren. Zur Vorbereitung dienen Sichtungen, Turniere und Kadertrainings, die von der Jugendabteilung des DPV organisiert werden, aber auch die DPV Youth Tour am 22./23.06. in Braunschweig sowie am 06./07.07. in Fürth.
Interessierte Jugendliche können sich gern bei der Jugendleiterin Banu Yalidz melden.
Österreich Padel Union
Die österreichischen Teams werden ebenfalls mit U14, U16 und U18 an der EM teilnehmen.
Um ein gutes Team zu formen und uns auf das Turnier vorzubereiten, starten die Padel Union bereits am 9.6. in Semriach bei Graz mit einem ersten Sichtungstag im gerade neu eröffneten Padel Park. Dawn Foxhall wird diesen Sichtungstag durchführen.
Alle Jugendlichen, die bereits Turniererfahrung mitbringen bzw. in der APU-Rangliste eine entsprechende Position haben, können sich dazu auf der Homepage direkt in der jeweiligen Alterskategorie anmelden (alle, die nach dem 1.1. das Höchstalter der jeweiligen Kategorie erreichen, können noch in der Kategorie spielen - also z.B. jemand, der nach dem 1.1. 18 Jahre alt geworden ist, kann noch in U18 mitspielen).
Eine weitere Entscheidungsgrundlage für die Zusammenstellung der Teams sind die nächsten Jugend-Turniere vom 15.-16.6. im Padeldome Alte Donau und vom 12.-14.7. in der Padelzone - PadelZeit am Attersee.
Wer schlussendlich in den Kader aufgenommen wird, wird voraussichtlich bis Mitte Juli bekanntgegeben.
Solltet ihr vorab Fragen haben, meldet euch gerne bei Eva. Sie koordiniert die Jugendaktivitäten im Verband.
Yorumlar