top of page

Franco Somantico


Franco Somantico Training
Franco Somantico

1.         Seit wann spielst du Padel? 

Ich habe 2018 zum ersten Mal Padel gespielt, mein Vater war früher ein professioneller Spieler und hat mir einige Grundtechniken beigebracht. Damals habe ich nur gelegentlich mit ein paar Freunden gespielt. Erst als ich nach Deutschland kam (letztes Jahr), habe ich angefangen, es ernster zu nehmen.


2.         Auf welcher Seite spielst du?

Ich spiele auf der linken Seite (du willst mich nicht auf der rechten Seite verteidigen sehen)


3.         Wie häufig trainierst du?

Ich trainiere 3 oder 4 Mal pro Woche, aber ich lerne auch viel von den Stunden, die ich gebe im Training.


4.         Was war dein bisher größter Erfolg? 

Mein größter Erfolg bisher waren die drei Turniere, die ich letztes Jahr mit meinem Partner Ema und Victor gewonnen habe und die Qualifikation für die German Padel Masters mit Juancito.


5.         Was ist die größte Stärke in deinem Spiel?

Ich würde sagen, meine größte Stärke ist meine Verteidigung und meine Wettkampfeinstellung.


6.         Was ist die größte Schwäche in deinem Spiel?

Ich denke, der Vorhand-Volley.


7.         Hast du einen Spitznamen auf dem Platz und wenn ja welchen?

Nicht wirklich, aber hätte gerne einen. Vorschläge?


8.         Gibt es einen Padel Profi den du bewunderst und wenn ja warum? 

Franco Stupaczuk, weil ich seine Rückhand und die Art und Weise, wie er spielt, liebe (hoffentlich schafft er es dieses Jahr in die N1).


9.         Welchen Stellenwert hat Padel in Deutschland in 10 Jahren?

Ich denke, dass Padel in den nächsten Jahren einfach immer weiter wachsen wird. In Deutschland (als ein Land mit einer so großen Tenniskultur) gibt es keinen Grund, warum Padel nicht erfolgreich sein sollte


10.        Welchen Schläger spielst du aktuell?

Ich spiele derzeit mit dem Siux Electra ST1 (natürlich).


Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

 
Mehr zu Franco:


85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page