top of page

- P A D E L   M A G AZ I N

SLICE - Padel magazin-type.png

Javi Garrido und Juani Mieres beenden ihre Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen Javi Garrido und seinem Trainer Juani Mieres dauerte nur ein einziges Turnier in der neuen Premier Padel-Saison.


Garrido Mieres Trennung

Juani Mieres, eine argentinische Padel-Legende, war nicht nur der Trainer von Javi Garrido, sondern auch des Paares Nr. 5 der Premier Padel Tour, bestehend aus Martín Di Nenno (6.) und Javi Garrido (12.). Doch ihre Zusammenarbeit endet nun abrupt nach einer Vorsaison 2025 und nur einem einzigen Turnier in Premier Padel: dem Riyadh P1. Dort erreichte das Duo das Viertelfinale, musste sich jedoch den späteren Finalisten und an Nummer 3 gesetzten Franco Stupaczuk / Juan Lebrón geschlagen geben.


Javi Garrido gab das Ende der Zusammenarbeit über seine sozialen Netzwerke bekannt und bedankte sich bei seinem Jugendidol und ehemaligen Trainer mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Der aus Bahía Blanca stammende Argentinier Juani Mieres hatte Anfang 2023 seinen Wechsel ins Trainer-Geschäft verkündet, wobei Iván Ramírez sein erster Schützling war. Im August 2023, nach dem FIP Rise in Córdoba, zog er sich zunächst zurück. Doch Anfang 2024 kehrte er als Trainer zurück und betreute das Duo Yanguas / Garrido, bevor er schließlich Javi Garrido begleitete.


Die Trennung nach so kurzer Zeit wirft Fragen über die sportliche Zukunft von Javi Garrido auf. Wer sein nächster Trainer sein wird, bleibt abzuwarten.


 

Comentarios


bottom of page