top of page

Oli Strauss


Oli Strauss beim padel spielen
Oli Strauss

1.         Seit wann spielst du Padel? 

Seit der TC Grötzingen 2017 2 Courts gebaut hat.


2.         Auf welcher Seite spielst du?

Links


3.         Wie häufig trainierst du?

Sehr unterschiedlich, im Moment könnte es etwas mehr sein.


4.         Was war dein bisher größter Erfolg? 

Deutscher Meister Ü35 2022, Bundesliga Sieg 2023 mit dem TC Grötzingen Ü35, Quali zur Veteranen WM in Las Vegas 2022


5.         Was ist die größte Stärke in deinem Spiel?

Defense und Geduld 😉


6.         Was ist die größte Schwäche in deinem Spiel?

Der "Finisher" – damit die Ballwechsel dann doch mal etwas kürzer sind.


7.         Hast du einen Spitznamen auf dem Platz und wenn ja welchen?

In der Regel ists ‚Oli‘, in besonderen Momenten wurde es auch schon mal ‚Straussito‘ 😉

Anmerkung der Redaktion ;-): Was ist dann mit "the_camelus"? @instagram


8.         Gibt es einen Padel Profi den du bewunderst und wenn ja warum? 

Da gibt’s mehrere. Paquito Navarro, weil er einfach Freude am Spiel versprüht und immer für eine gute Show zu haben ist. Federico Chingotto, weil er einfach unfassbar gut verteidigen kann.


9.         Welchen Stellenwert hat Padel in Deutschland in 10 Jahren?

Ich bin ja schon länger dabei, verfolge und unterstütze die Entwicklung des Sports und man sieht, dass Padel sich immer weiter ausbreiten wird. Zu Ländern wie Spanien, Portugal oder Italien aufschließen zu wollen, ist in den nächsten 10 Jahren sportlich, es wird aber den Schritt von einem Trendsport zu einer bekannten und beliebten Sportart machen.


10.        Welchen Schläger spielst du aktuell?

Vertex 03 2023





Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

 
Mehr zu Oli Strauss:



65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page