Sie haben still und heimlich davon geträumt, und jetzt ist es geschafft: Paula Josemaria und Ari Sanchez haben ihren 32. Titel gemeinsam gewonnen und damit den Rekord der Alayeto-Zwillinge eingestellt! Die Weltranglistenersten schreiben noch ein weiteres Kapitel in der Geschichte des Padel!
Seit Beginn der Saison hat jeder gespannt auf diesen Moment gewartet. Doch wenn man Paula und Ariana darauf ansprach, antworteten sie immer etwas zurückhaltend, dass sie nicht unbedingt daran denken würden.
Dennoch wurden sie gestern, im Finale des P1 Malaga, zur erfolgreichsten Paarung in der Geschichte des Frauenpadels. Sie sind jetzt gleichauf mit Mapi und Majo Alayeto. Trotz einer durchwachsenen Saison mit einigen Tiefs stehen Paula Josemaria und Ariana Sanchez auch dieses Jahr wieder an der Spitze. Sie sind das einzige Duo auf der Tour, das in dieser Saison fünf Titel gewonnen hat und damit ihre Verfolgerinnen Bea Gonzalez und Delfi Brea auf Abstand halten.
Und die Saison ist für die Weltranglistenersten noch lange nicht vorbei!
Beim Finland P2 werden sie mit großem Abstand die Favoritinnen sein. Gemma Triay und Claudia Fernandez haben sich nicht für dieses Turnier angemeldet und werden somit ihr erstes Turnier der Saison verpassen. Und selbst wenn Delfi und Bea dabei sein sollten, lässt leider der Gesundheitszustand von Bea Gonzalez in den letzten Wochen nicht auf eine Rückkehr zu 100% bis Ende des Monats hoffen…
So haben "Magic Ari" und "La Dinamita" alle Trümpfe in der Hand, um bereits im Juli 2024 das erfolgreichste Duo in der Geschichte des Frauenpadels zu werden und die Legenden, die Alayeto-Zwillinge, zu übertreffen.
Comments