top of page

Der HexagonCup: Padel goes Hollywood

Aktualisiert: 13. Dez. 2023

Die Gründer der Formula E haben ein neues und spektakuläres Format im Padel Tennis entwickelt, das zum ersten Mal im Madrid, vom 31.01. bis 04.02.2024 stattfindet. Das revolutionäre Format ist dabei alters- und geschlechtsübergreifend und die Teams werden von Stars aus der Sport und Unterhaltungswelt angeführt.

Nach dem Motto des HexagonCups „FOR THE SHOW”, “FOR THE PLAYERS”, “FOR THE FANS” wollen uns die Organisatoren eine „BIG & LOUD SHOW“ bieten.

Der HexagonCup: Padel goes Hollywood
Der HexagonCup

Wie funktioniert der HexagonCup genau?

Beim HexagonCup treten 6 Teams gegeneinander an, die aus einem Herren Doppel, einem Damen Doppel und einem Next Gen Doppel besteht, also von aufstrebenden Profis der Padelszene unter 22 Jahren.

In einer Reihe von direkten Spielen gegeneinander zunächst in einer Qualifikationsrunde und dann der finalen Runde der letzten 4 Teams wird das Sieger-Team ermittelt, dass 1 Millionen € Preisgeld erzielt. Dem übrigens zweithöchsten Preisgeld der Padelgeschichte.

Während die 6 Teams schon bekannt sind und unter anderem angeführt werden von Stars wie Rafa Nadal, Andy Murray, Robert Lewandowki oder Eva Longria, wurden bei den Spielern zunächst nur die Team Kapitäne benannt.



Der HexagonCup: Padel goes Hollywood
Der HexagonCup


Welche Teams stehen bis jetzt fest?


Hexagon Team mit Alejandra Salazar and Paquito Navarro

Das Team der Erfinder dieses Formats hat sich die beiden Padellegenden Alejandra Salazar und Paquito Navarro als Teamkapitäne gesichert.


Team Rafa Nadal Academy mit Martita Ortega and Alex Ruiz

‍Die Tennislegende Rafa Nadal führt das Team Rafa Nadal Academy an mit dem beiden Team Kapitänen Alex Ruiz und Martita Ortega.


Team Bella Puerto Rico mit Arturo Coello und Bea González

Das jüngste Team, das seine Teilnahme am Hexagon Cups bestätigt hat, wird von María Esteve und Carlos López-Lay angeführt den puerto-ricanischen Eigentümern der Bella Group.


RL9-Team mit Agustin Tapia und Ariana Sanchez

Das RL9 Team angeführt von dem polnischen Fußballstar Robert Lewandowski, konnte sich mit Ariana Sanchez und Agustin Tapia zwei aktuelle Spitzenreiter der FIP-Rangliste sichern.


AD/vantage-Team mit Martín di Nenno und Delfina Brea

Das Team um den mehrfachen Grand-Slam-Champion Andy Murray hat Martín di Nenno und Delfina Brea als Franchise-Spieler ausgewählt.


ElevenEleven Team USA mit Fernando Belasteguín und Paula Josemaría

Hinter dem Team ElevenElven steht die bekannte Schauspielerin und selbst begeisterte Padelspielerin Eva Longoria


Wie geht es weiter?

Nachdem die Teamkapitäne nun feststehen werden in einem nächsten Schritt die vier verbleibenden Teamkollegen auswählen: einen Mann, eine Frau und zwei männliche Spieler der NEXT GEN wie man die aufstrebenden Nachwuchs Spieler auch nennt. Das Geschlecht der NEXT GEN Spieler rotiert dabei von Jahr zu Jahr.





Man kann den Entwicklern des Formats nur gratulieren. Die Kombination aus Stars aus Sport und Unterhaltung, geschlechter- und altersübergreifenden Teams, die sich einem komplett neuen Format battlen – kann nur ein Erfolg werden.

Wir vom Slice Team werden jedenfalls kein Match verpassen und freuen uns schon jetzt auf dieses Highlight in neuen Jahr 😊

 

Der HexagonCup: Padel goes Hollywood die Spieler
Der HexagonCup: Spieler

 


Mehr dazu:

 

15 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page