top of page

Padel WM in Katar: Juan Lebron auf der linken Seite

Viele Jahre war er auf der rechten Seite zuhause, doch nachdem er zuletzt als Partner von Martin Di Nenno auf die linke Seite zurückkehrte, wird Juan Lebron nun auch bei der Weltmeisterschaft in Doha für das spanische Team auf links agieren.

Juan Lebron und Alejandro Galan als Gegner auf dem Platz
Juan Lebron auf der linken Seite

Rückkehr von Galan/Lebron nahezu ausgeschlossen


Da die Weltmeisterschaft 2024 in Katar vor der Tür steht, dachten bzw. hofften viele, dass Juan Lebron und Ale Galan wieder gemeinsam auf dem Court stehen würden. Diese Konstellation wurde jedoch von Juan Jose Gutierrez, dem Trainer der spanischen Nationalmannschaft, quasi ausgeschlossen, denn er erklärte, dass Juan Lebron für die linke Seite eingeplant sei.


Die Qual der Wahl


Diese Entscheidung wurde getroffen, da es im spanischen Team mit Arturo Coello, Jon Sanz, Alex Ruiz und Mike Yanguas bereits vier Rechtsseitenspieler gibt und die drei Linkshänder Coello, Sanz und Ruiz auf der rechten Seite gesetzt sind. Somit musste die Entscheidung zwischen Yanguas und Lebron fallen und da letzterer bereits Erfahrung "en el revés" hat und seit seiner neuen Partnerschaft mit Martin Di Nenno wieder auf der linken Seite spielt, fiel die Wahl auf Lebron, der neben Ale Galan, Paquito Navarro und Coki Nieto nun ebenfalls auf der linken Seite eingesetzt werden kann.


Nieto und Sanz auf dem Court
Coki Nieto und Jon Sanz

Mögliche Paarungen


Eine Rückkehr des ehemaligen Top-Duos Galan/Lebron werden die Padelfans also vermutlich nicht zu sehen bekommen. Doch welche Konstellationen sind nun wahrscheinlich? Da Coki Nieto und Jon Sanz ein festes Team sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie getrennt werden. Doch es ergeben sich einige interessante neue Möglichkeiten, wie z.B. die Paarungen Coello/Galan oder Coello/Navarro.


Die FIP World Padel Championships in Doha werden vom 28. Oktober bis zum 2. November ausgetragen.


Wir werden berichten!


 

Comments


bottom of page