Nachdem das deutsche Team zum Auftakt der FIP World Padel Championships gegen Chile gewinnen konnte, gab es gegen Brasilien eine bittere Niederlage, die den direkten Einzug in die Top 8 verhinderte. Im letzten Gruppenspiel trifft Team Deutschland morgen auf die Titelfavoritinnen aus Spanien.
Der Start ins WM-Turnier hätte nicht besser laufen können: Katharina Hering und Milla Blaschke brachten das deutsche Team gegen Chile mit einem 6:0; 7:6 Sieg in Führung, bevor Vici Kurz und Denise Höfer mit ihrem 6:1; 1:6; 6:2 Erfolg auf 2:0 erhöhten und somit bereits den ersten Teamsieg einfahren konnten. Im dritten Match des Tages unterlagen Lana Büttner und Corina Scholten knapp in drei Sätzen - somit endete die Partie 2:1 für Deutschland.
Die heutige Begegnung gegen Brasilien begann mit dem 6:2 und 6:4 Sieg von Dana Ackermann und Katharina Hering ebenfalls vielversprechend. Im zweiten Match mussten sich Kurz/Höfer jedoch nach hartem Kampf mit 0:6; 6:4; 4:6 den Brasilianerinnen Schuck Silva und Cirne geschlagen geben. Mit einem Zwischenstand von 1:1 ging es in die entscheidende dritte Partie, die die Brasilianerinnen mit 6:2 und 6:3 für sich entscheiden konnten und somit am Ende knapp mit 2:1 siegten.
Im letzten Gruppenspiel trifft die deutsche Mannschaft morgen auf das prominente spanische Team, das unter anderem Paula Josemaria und Alejandra Salazar im Aufgebot hat. Hier geht Team Deutschland als klarer Außenseiter ins Rennen und muss im Falle einer Niederlage hoffen, dass Brasilien nicht gegen Chile gewinnt, damit der Einzug ins Viertelfinale noch gelingen kann.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und werden berichten!
Comentários