top of page

- P A D E L   M A G AZ I N

SLICE - Padel magazin-type.png

Madrid P1: Die Auslosung steht – Galán und Lebrón auf Kollisionskurs




Nach einem Monat Sommerpause meldet sich die Premier Padel Tour mit einem großen Highlight zurück. Ab morgen öffnet die Movistar Arena in Madrid ihre Türen für das Madrid P1, ein Turnier, das Spannung und hochklassiges Padel verspricht
Nach einem Monat Sommerpause meldet sich die Premier Padel Tour mit einem großen Highlight zurück. Ab morgen öffnet die Movistar Arena in Madrid ihre Türen für das Madrid P1, ein Turnier, das Spannung und hochklassiges Padel verspricht

Männer: Coello/Tapia wollen den Hattrick, Galán/Chingotto träumen vom Heimtriumph

Die Weltranglistenersten Arturo Coello und Agustín Tapia reisen als Topfavoriten an. Das Duo konnte Madrid bereits 2023 und 2024 für sich entscheiden und strebt nun den dritten Sieg in Folge an. Auf dem Weg dorthin könnten im Viertelfinale Paquito Navarro und Lucas Bergamini warten, bevor es im Halbfinale zu einem heißen Duell mit Coki Nieto und Mike Yanguas kommen könnte.

In der unteren Hälfte des Tableaus stehen Alejandro Galán und Federico Chingotto, die in dieser Saison bereits vier Titel gesammelt haben. Für Lokalmatador Galán wäre ein Triumph in seiner Heimatstadt besonders emotional. Doch der Weg ist alles andere als leicht: Im Viertelfinale droht ein Aufeinandertreffen mit Di Nenno/Augsburger, im Halbfinale könnten die „Superpibes“ Stupaczuk/Lebrón zum Gegner werden – sofern diese ihrerseits das schwierige Viertelfinale gegen Sanz/Gonzalez überstehen.


ree

 

Frauen: Triay/Brea erstmals als Nr. 1, Sanchez/Josemaría auf Wiedergutmachung

Bei den Damen steht der erste Auftritt des neuen Spitzen-Duos Gemma Triay und Delfi Brea im Fokus. Nach ihrem Triumph in Tarragona und der Eroberung der Nummer-1-Position wollen sie ihre Vormachtstellung nun auch in Madrid unter Beweis stellen. Auf dem Weg dorthin könnten im Viertelfinale Jensen/Alonso und im Halbfinale Ustero/Araujo warten.

Ihre großen Rivalinnen, die entthronten Ari Sánchez und Paula Josemaría, treten mit Revanche-Gelüsten an. Im Viertelfinale könnte es zum Duell mit Salazar/Calvo kommen, bevor im Halbfinale ein echtes Krachermatch gegen Bea González und Claudia Fernández droht – ein Duell, das schon vorab als mögliches Highlight gilt.


ree

 

Turnierstart und Ausblick

Die Hauptfelder der Damen und Herren beginnen am Dienstag, 2. September, in der Movistar Arena. Madrid wird damit einmal mehr zum Schauplatz großer Padel-Momente – und die Fans dürfen sich auf ein Turnier freuen, das mit Topduellen und Lokalmatadoren gespickt ist.


 
 
 

Kommentare


bottom of page