Im letzten Gruppenspiel gegen die Weltklasse-Spielerinnen aus Spanien war nicht viel zu holen. Doch nach der knappen Niederlage zuvor gegen Brasilien folgte heute ein weiterer Rückschlag: Deutschland verliert 1:2 gegen Uruguay.
Nachdem die deutsche Damen-Nationalmannschaft den direkten Einzug ins Viertelfinale gegen Brasilien knapp verpasste, standen die Chancen auf den Einzug in die Final 8 schlecht. Denn im letzten Gruppenspiel gegen den amtierenden Weltmeister Spanien war wie erwartet wenig zu holen - am Ende stand ein klares 0:3 auf dem Papier. Da Brasilien parallel das Spiel gegen Chile gewann, blieb für das deutsche Team nur Platz 3 in der Tabelle.
Damit ging es für die deutschen Damen um Platz 9-16. Im heutigen Match gegen Uruguay gewannen Victoria Kurz und Denise Höfer ihr Match mit 7:6 6:2, bevor Lana Büttner und Corina Scholten sich mit 2:6 1:6 geschlagen geben mussten. Im entscheidenden Match kamen Dana Ackermann und Katharina Hering trotz großem Kampf nicht über ein 4:6 6:7 hinaus, wodurch die Partie am Ende mit 2:1 an Uruguay ging.
Nun geht es für Team Deutschland in den nächsten Tagen um die Plätze 13-16.
Wir wünschen viel Erfolg!
Comments